Rückblicke & Ausblicke

Ein weiteres Baujahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf ein komplexes 2021 zurück, das uns vor viele Herausforderungen stellte. Rohstoffmangel, Lieferverzögerungen, Bausperren und Facharbeitermangel – um nur einige davon zu nennen. Und leider hat uns auch nach fast zwei Jahren die Corona-Pandemie immer noch fest im Griff.

Trotz allem durften wir zahlreiche spannende Projekte umsetzen, die so vielfältig waren wie die Menschen, die darin wohnen, arbeiten oder urlauben. Von der Sanierung kleiner Gar­çon­ni­ères über Badsanierungen bis hin zu vielschichtigen Um-, Zu- und Neubauten im Privat-, Hotel- und Gewerbebereich. Bedenkt man die aktuelle wirtschaftliche Lage, schätzen wir das uns entgegengebrachte Vertrauen unserer Bauherren umso mehr und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei ihnen bedanken.

Blickt man sich in unserer Region um, nehmen sich unsere Sorgen im Vergleich zu den Schicksalen Anderer jedoch sehr klein aus. Diese Situation ist uns sehr wohl bewusst, weshalb wir auch heuer wieder als Hauptsponsor des „Charity Golf Turnier powered by MsG Mitterberg“  fungierten. Dass mit dem erspielten Betrag von 35.759,46 Euro fünf bedürftige Familien unterstützt werden konnten, macht uns glücklich und dankbar.

Glücklich und dankbar blicken wir auch den Herausforderungen entgegen, die das nächste Jahr für uns bereithält. Denn nur wenn wir uns neuen Aufgaben stellen, können wir uns weiterentwickeln und in Zukunft bestehen. Besonders freuen wir uns schon auf die Möglichkeiten, die im Bereich Nachwuchsförderung vor uns liegen. Auch künftig wollen wir junge Menschen bei ihrer Berufswahl unterstützen, ihnen die Liebe zum Handwerk vermitteln und sie zu qualifizierten Fachkräften ausbilden. Neben der Teilnahme an Berufsinformationsmessen und der Durchführung unserer Betriebsführungen, hoffen wir darauf, dass auch die combiente Lehrlingsakademie wieder wie gewohnt stattfinden kann, um unsere Lehrlinge bestmöglich in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Unser Blick geht also durchaus positiv in das kommende Jahr. Und so wünschen wir Ihnen abschließend eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2022.

Original-Beitrag der Schladminger Post öffnen (PDF, 208kB) »

 

Hotel Breilerhof

Hotel Breilerhof

Apart & Suiten Hotel Weiden Schladming Rohrmoos

Apart & Suiten Hotel Weiden

Tags: 
- -
Teilen: 
combiente Logo
T: +43 (0)3687 235 42E: [email protected]
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram