Im Zeichen der Veränderung

Alles neu macht der Mai heißt es. Doch bei den beiden combiente Partnern Pink Punkt Maier und Wohndesign Schwab-Walcher begannen die Neuerungen bereits viel früher.

Ende Februar 2022 wurde mit dem Umbau der hiesigen Maier Filiale begonnen. Die mittlerweile 30 Jahre alte, und wohl den meisten Schladmingern bekannte, Glasfassade wurde abmontiert, danach mit den Abbrucharbeiten gestartet. Bis auf den Körper der Filiale blieb kein Stein auf dem anderen. Im Anschluss liefen die Arbeiten für den Wiederaufbau an und nach kurzer Zeit konnte man bereits erkennen, wie das neue Geschäft aussehen würde. Mithilfe aller beteiligten Firmen wurde in nur wenigen Wochen Bauzeit eine moderne neue Filiale mit großen, hellen Verkaufsflächen geschaffen.

Auch bei Wohndesign Schwab-Walcher rollten im März 2022 die Bagger an. Der gesamte rechte Außenbereich wurde abgetragen, um Platz zu schaffen für eine neue, einladende Außenanlage mit Grünpflanzen und Sitzflächen. Rechts des Hauses entstand eine neue Zufahrt inklusive Mitarbeiterparkplätzen. Auch hier wurden sämtliche Arbeiten in kürzester Zeit fertiggestellt. Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Auch wenn wir versucht haben, die Bauzeit bei beiden Baustellen so kurz wie möglich zu halten, kam es in der Salzburger Straße immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Betroffenen für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.

Original-Beitrag der Schladminger Post öffnen (PDF, 121kB) »

Umbau der Maier Filiale in Schladming

Baustellenfoto vom Umbau der Maier Filiale in Schladming

Schwab-Walcher Möbelhaus - Baustelle

Umgestaltung der Außenanlage bei Schwab-Walcher

Außenbereich des Möbelhauses Schwab-Walcher nach den Baumaßnahmen

Die Außenanlage bei Schwab-Walcher nach der Fertigstellung

 

Teilen: 
combiente Logo
T: +43 (0)3687 235 42E: [email protected]
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram